Die grösste Jugendherberge der Welt am Gurtenfestival May 31, 2009

Die Schweizer Jugendherbergen sind bereits zum fünften Mal Partner der Sleeping Zone am Gurtenfestival in Bern. Die 12'000 übernachtenden Besucher schlafen „in der grössten Jugendherberge der Welt“. 6'000 Zelte bilden den Rahmen für diese rekordverdächtige Grösse. Erstmals können sich die Festivalbesucher im Zentrum der Sleeping Zone in einer gemütlichen Lounge mit Rezeption entspannen.

Die „exclusivste Hotelkette der Welt“, die Schweizer Jugendherbergen, sind einerseits bekannt für preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten, und andererseits für gute, gesunde Verpflegung. 57-mal in der Schweiz und 4000-mal weltweit bietet die Non-Profit-Organisation jungen und junggebliebenen Reisenden eine preiswerte und doch moderne Übernachtungsmöglichkeit.
Schweizer Jugendherbergen stehen oft an bester Lage. Von Schlössern über Villen bis hin zur modern urbanen Stadtjugendherberge finden die Traveller alles was das Herz begehrt.

85 Jahre jung

Zum 85-jährigen Bestehen bieten die Jugendherbergen am Gurtenfestival nun erstmals eine Rezeption zur Sleeping Zone. Relaxen und Gamen ist angesagt. Ein Pokertisch, Würfelspiele, Brettspiele und weitere Überraschungen sorgen für Highlights in einer entspannten Atmosphäre.

Schaffhauserstrasse 14, Postfach

Tobias Thut, Mediensprecher