Hunde willkommen!

Nimm deinen vierbeinigen Reisebegleiter mit!

Wolltest du schon immer mal mit deinem Hund die Schweiz bereisen? Das Warten hat ein Ende, denn in fast allen von unseren rund 50 Jugendherbergen können Hunde auf Anfrage mitgenommen werden, es benötigt nur einen Anruf. Die Buchung mit Hund ist abhängig von verfügbaren Zimmerkategorien, denn Hunde sind nur in Privatzimmern gestattet.

Für nur CHF 15.– pro Nacht darf dich dein vierbeiniger Freund begleiten. Bist du in Begleitung eines Blindenführhundes- oder Begleithundes, darf dieser gratis bei uns übernachten.

Damit dein Aufenthalt ein voller Erfolg wird, haben wir hier noch eine kleine Checkliste für dich:

  • Habe ich den Betrieb vorab telefonisch kontaktiert?
  • Habe ich die Hundeknigge der jeweiligen Jugendherberge gelesen?
  • Habe ich ein Bettchen für meinen Hund?
  • Habe ich Futter, Snacks und einen Napf dabei?
  • Habe ich eine Leine, sodass ich meinen Begleiter sicher durch die Jugendherberge führen kann?
  • Habe ich mich an der Rezeption nach Parks und Spazier- und Wanderwegen erkundigt, welche hundefreundlich sind?
  • Habe ich genügend Hundesäckli eingepackt? Gibt es vor Ort welche?

Solltest du alle oben genannten Punkte gecheckt haben, steht eurem Ausflug nichts mehr im Weg. Der Hundeknigge kann je nach Jugendherberge etwas variieren. Er unterscheidet sich insbesondere was die öffentlichen Räume und das Restaurant betreffen.

Hier darfst du auf Anfrage deinen Hund mitbringen:

Ferien mit Hund im Engadin

In unseren Jugendherbergen sind Hunde willkommen. Christina war mit ihrem Vierbeiner Nanuk zu Besuch in unserer Jugendherberge Pontresina und hat vieles erlebt. Lass dich von unserem Blogbeitrag für deinen nächsten Ausflug mit Übernachtung und deinem flauschigen Begleiter inspirieren.

Partnerschaften

  • H-und.ch

    50% Rabatt auf Bezug einer persönlichen Hostel Card Premium (Bezug via H-und.ch).